Interview mit dem Captain

Die Vorbereitung ist beendet und wir haben unseren Kapitän befragt, wie er die aktuelle Situation beim FSV einschätzt.

 

Hallo Florian, was verbindet Dich mit dem FSV  ?

 

Florian: Hofgarten ist meine Heimat, da auch meine Freunde aus Hofgarten in unserem Verein spielen, war das eine leichte Entscheidung. Ich war schon als Kind immer mit auf dem Sportplatz, da mein Vater hier gespielt hat.

 

Du hattest einige Anfragen höherklassiger Vereine, warum hast Du Dich entschieden in Hofgarten zu bleiben ?

 

Florian: Ja ich hatte einige Anfragen, hab aber immer gesagt, dass ich gerne mit meinem Heimatverein etwas bewegen will.

 

Der FSV hat einen neuen Weg eingeschlagen, neuer Trainer, neue Spieler, wie beurteilst Du die ersten Schritte des Vereins zum Abschluss der Vorbereitung?

 

Florian: In der letzten Saison konnte ich den oder anderen bereits dazu bewegen, sich uns anzuschließen. Mit unserem neuen Trainer und den neuen Spielern die wir dieses Jahr dazu bekommen haben, ist unsere Qualität nochmal extrem verstärkt worden!

 

Am Sonntag startet die Saison, wer ist dein Favorit für den Staffelsieg?

 

Florian: Wir haben eine gute Vorbereitung gespielt und gut im Training gearbeitet, weshalb ich uns neben Arnstadt II, sowie Kirchheim als Staffelfavoriten sehe. mein Ziel mit dem FSV den Aufstieg in die Kreisliga zu schaffen, war glaube ich noch nie sah nah, wie diese Saison.

Ich freue mich auf den Saisonauftakt und das wir zeigen können, was wir drauf haben.

 

Danke Florian